WhatsAppBwerten Sie uns bei GoogleRufen Sie uns an
Tel.: 0221 9763531

Golf spielen in Canyamel

Zu den schönsten Küstenorten an der Ostküste von Mallorca gehört Canyamel. Der Ort liegt rund 6 km südlich von Cala Rajada, einer der Hochburgen für Touristen, die den Osten von Mallorca zu schätzen wissen. Den Ort gibt es schon seit Beginn des 15. Jahrhunderts und war früher die "Kornkammer" Mallorcas. Stark wurde hier der Anbau von Zuckerrüben betrieben. Der Ort ist von beiden Seiten her bewaldet und liegt dadurch romantisch schön, wobei die Hügel hier eine Höhe von 200 bis 300 m haben. Im Nordosten befinden sich die berühmten Tropfsteinhöhlen, zu denen im Rahmen von einem Urlaub Ausflüge gemacht werden können. Eine Pauschalreise in diese Region von Mallorca kann also sehr vielseitig sein. Im Südwesten von Canyamel befindet sich das Cap des Pinar o des Raix. Die meisten der All Inklusiv Hotels befinden sich in der südlichen Hälfte des Ortes. Dieser Teil ist durch den Torrente Cayamel vom übrigen Ort getrennt.

Golf spielen

Es gibt hier auch sehr viele Villen und einen Golfplatz. Eine Reise in diesen Teil von Mallorca lohnt sich daher insbesondere für Menschen, die auf Mallorca gerne mal Golf spielen möchten. Zu den herausragenden Sehenswürdigkeiten des Ortes gehört der Torre de Canyamel, erbaut auf einem quadratischem Grundriss mit drei Stockwerken . Der Wehrturm stammt aus dem 13. Jahrhundert und diente einst als Zufluchtsort, wenn Piraten den Ort überfielen.

Wanderungen

Wandern kann man in der Gegend auch sehr gut. Insbesondere gibt es am Golfplatz einen Aufgang zu einem halbstündigen Aufstieg in die Felshänge hin zur prähistorischen Talaiot-Siedlung Es Claper des Gegants. Diese Siedlung, schon wegen der sich Reisen in diese Region von Mallorca lohnen, wurde erst 1998 entdeckt. Viele wagen in diesen Urlaubsort aber auch eine Reise wegen dem 18-Loch-Golfplatz, der 1988 eröffnet wurde. Diese befindet sich unter den Ausläufern des Puig Negre der Serra Mitjana. Unter den Golffans gleten die Fairways als schwierig bzw. anspruchsvoll.

Ausgewählte Hotels für Ihren Pauschalurlaub in Canyamel (und Umgebung):

  1. Universal Apartamentos Laguna Garden
    4* Universal Apartamentos Laguna Garden Canyamel
  2. Canyamel Classic
    4* Canyamel Classic Canyamel
  3. Aparthotel Canyamel Sun
    3* Aparthotel Canyamel Sun Canyamel

Canyamel Mallorca Pauschalurlaub und Pauschalreisen und Lastminute buchen. Golf spielen in Canyamel

Mallorca Balearen
  1. Alcudia
  2. Paguera
  3. Can Picafort
  4. Cala Ratjada
  5. Canyamel
  6. Cala Millor
  7. Sa Coma
  8. Colònia de Sant Jordi
  9. El Arenal
  10. Palma de Mallorca
  11. Playa de Palma
  12. Pollença
  13. Cala Mesquida
  14. Costa de los Pinos
  15. Cala Bona
  16. Porto Cristo
  17. Portocolom
  18. Calas de Mallorca
  19. S’Illot
  20. Cala d’Or
  21. Cala Figuera
  22. Cala Santanyí
  23. Can Pastilla
  24. Portals Nous
  25. Illetas
  26. Palma Nova
  27. Santa Ponsa
  28. Camp de Mar
  29. Puerto de Andratx
  30. Estellenchs
  31. Valldemossa
  32. Deià
  33. Port de Sóller
  34. Palma de Mallorca